Leinen los in 10 Wochen

„Peter goes Tall“. Unter diesem Motto stechen am 01. April 2017 die Mitglieder des studentischen Segelvereins ASV i.K. auf Ihrer Vereinsyacht PETER VON  DANZIG in See. Im Rahmen der Rendez-Vous 2017 Tall Ships Regatta sollen zweimal der Atlantische Ozean überquert und elf Städte in sieben Ländern bereist werden. Für die Feiern zum 150-jährigen Jubiläum der kanadischen Konföderation in Quebec City und in den anderen Etappenorten fühlen sich die insgesamt 50 Seglerinnen und Segler als Repräsentanten der Stadt Kiel und der Kieler Hochschulen. Die Regatta mit Traditionsschiffen aus aller Welt findet auch unter dem Zeichen der Völkerverständigung statt. Bis zum Start gibt es noch  ein paar letzte Crewplätze zu füllen und vieles weitere vorzubereiten, wobei sich die Organisatoren über die vielen Unterstützer aus Kiel und Umgebung freuen. Die Spannung steigt.