Halifax

Das Einlaufen nach Halifax gestaltet sich äußerst kanadisch. Um dich herum nur unberührte Natur, die ein wenig an schwedische Schären erinnert, und dann plötzlich, zack, eine Stadt. Mitten im Nirgendwo. Richtig begrüßt wirst du dann von Georges Island und Fort George auf dem Citadel Hill.

Gegründet wurde Halifax 1750 von den Engländern und mit eben benannten Forts sofort gegen die Franzosen geschützt. Beide sind heute noch erhalten und der Stolz der Stadt – neben dem Uhrenturm, der auch als Wahrzeichen dient.

Wie Kiel, ist Halifax ein beliebtes Ziel für Kreuzfahrtschiffe aus aller Welt. Entsprechend ist die Stadt bestens touristisch erschlossen und bietet ein Nachtleben vom feinsten zum Beispiel mit der Argyle Street, in der sich Pub an Pub reiht. Und wenn du hier nichts passendes findest, keine Angst, Halifax ist klein und die nächste Bar ist nur um die Ecke.