Tall Ships Rendez-Vous 2017

Seit 60 Jahren gibt es sie, die Tall Ships Races. Ob im kleinen Stil durch die Ostsee oder ganz groß über den Atlantik. Für uns soll es die große Tour werden, gemäß dem Motto „Peter goes Tall“!

In allererster Linie geht es dem Organisator Sail Training International (STI) darum, die Völkerverständigung unter jungen Menschen zu stärken, und wo geht das besser als auf See!

Natürlich nimmt aber auch der Wettkampf einen wichtigen Platz bei den Tall Ships Regatten ein und so setzt sich das Tall Ships Rendez-Vous 2017 aus 5 Racelegs und mehreren „Cruise in company“-Etappen zusammen. Auf Letzteren besteht die Möglichkeit des Crewaustausches, um andere Schiffe und Crews kennenzulernen.

Wie der Name bereits verrät, handelt es sich bei den Tall Ships Races eigentlich um eine Großseglerregatta. Allerdings lässt die Mindestgröße von 30 Fuß zu, dass auch die Kleineren den ganz Großen Konkurrenz machen können.

Weitere Informationen gibt es unter www.rdv2017.com/en.