Boston

Der erste Hafen den wir auf dem amerikanischen Festland anlaufen ist Boston. Damit können wir uns auf eine der geschichtsträchtigsten Städte der USA freuen. Sie war eines der Zentren zu Zeiten der Unabhängigkeitsbewegung und man kann bis heute viele bedeutende Kapitel der Geschichte der Vereinigten Staaten vor Ort nacherleben und sich darüber Informieren.

Aber Boston bietet nicht nur Historie. Die Stadt ist einer der wichtigsten Standorte für Kultur und Bildung. Mehrere der prestig­trächtigsten Universitäten des Landes wie Havard oder das MIT können besichtigt werden. Die vielen Studenten bringen natürlich auch ein reges Nachtleben in die Stadt. Auch sportlich gehört Boston zu den Top Standorten in den USA. In fast allen großen Sportarten bietet die Stadt ein Team mit langer Historie und auch aktuellen Erfolgen. Einiger der bekanntesten Stadien des Landes stehen dort.

house-569115_1920

Insgesamt ist Boston eine wunderschöne Hafenstadt der man viele Einflüsse der Irischen und Italienischen Kultur noch heute anmerkt aber die gleichzeitig eine der liberalsten und modernsten Städte des Landes ist.