Le Havre

Ich persönlich finde Le Havre hat einen gewissen Charme. Einige von euch mögen mir da sicher widersprechen und ich gebe zu, dass es schönere Städte gibt. Aber nichts desto trotz besitzt die Stadt eine gewisse Aura.

Was es an Sehenswürdigkeiten gibt in dieser Stadt? Na, du stehst direkt in ihr! Direkt an der Seinemündung gelegen, wurde Le Havre im zweiten Weltkrieg größtenteils zerstört und anschließend in einem modernen 50er Jahre Einheitslook wieder aufgebaut. Mit geraden Linien und einem architektonischen Stil, der im gesamten Stadtkern wieder zu finden ist und zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.

Im Jahr 2017 feiert Le Havre zudem auch noch sein 500 jähriges Stadtjubiläum! Heute ist Le Havre einer der größeren Ölhäfen in Frankreich, sowie Yachthafen und Wochenendziel der reichen Pariser. Und wenn du nach einer langen, anstrengenden Atlantiküberquerung neue Zahnpasta oder ein kühles Bier brauchst, keine Sorge, der Carrefour ist nicht weit.