Dresscode: Summer White

Der Gouverneur von Massachusetts lädt Captain und First Mate zum Empfang. Die Sonne sticht vom Himmel, 32°C Lufttemperatur. Der Weg zum Sammelplatz, an dem ein klimatisierter Transportbus auf uns wartet, wird zum strategischen Planspiel: Von der eiskalten Dusche direkt aufs Schiff. Dort unter Deck die lange Hose anziehen, Schuhe und Hemd erst an Deck, wo etwas Wind weht, so dass man nicht sofort wieder schweißnass ist. Danach im zügigen Schritt (im Schatten bleibend) in die Hotellobby vor dem Sammelplatz, die hat Air Condition. So gelingt es einigermaßen frisch und mit trockenem Hemd beim State House of Massachusetts anzukommen.

Altehrwürdige Säulenhallen erstrecken sich unter goldenen Kuppeln und breiten Treppengängen, unterstrichen von einer Kapelle und ausstaffiert mit kostümierten Offizieren. Die Segler der Class C (=Yachten) wirkt etwas verloren neben den lametterschweren Schulterklappen unserer Freunde der US Navy und der anderen Segelschulschiffe.

Aber wir werden freundlich aufgenommen und mit vortrefflichem Fingerfood bewirtet, dessen Qualität etwa im Verhältnis von 100:1 stand zu dem, was es auf der Crewparty zu Essen gab.

Allerdings entsprach das verabreichte Volumen dem Kehrwert dieser Zahl. So gingen Michael und ich nach dem Empfang ziemlich angetrunken aber hungrig zur Crewparty, wo wir alle gemeinsam den Abend verbrachten, der dann wie so oft erst gegen 2 Uhr im Mittelcockpit des Peters sein Ende fand…

Ole

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.