First ship home, first ship an der Waschmaschine

Seit Freitag hatten wir Flaute. Und die war hartnäckig. Am Freitagmorgen dachten wir noch, wir würden in der Nacht ankommen und Anna hat uns schon Pfannkuchen zum Frühstück im Hafen versprochen. Doch dann war der Wind am Nachmittag aus und wir haben im Schnitt 2kn gemacht. Von leichtem Spinnacker über ausgebaumte G1 bis hin zur Fock haben wir alles probiert und uns manchmal eingebildet, dass wir 0,2kn schneller waren. Am Ende haben wir unsere ganze Hoffnung in Leetrimm gesetzt, alle Segel an Deck geschafft und die gesamte Wache über in der prallen Sonne in Lee gesessen. Doch langsam aber sicher näherte sich Las Palmas und das Überqueren der Ziellinie wurde sehr enthusiastisch gefeiert. Damit waren wir das erste Schiff im Hafen und das einzige, das überhaupt die Ziellinie überquert hat. Die anderen Schiffe hatten komplett eingeparkt und sind zum Teil immer noch unterwegs, jetzt aber unter Motor. Das hat uns den entscheidenden Vorsprung an der Waschmaschine gebracht. Weil der Start auch noch weiter nach hinten verschoben wurde, erkunden wir gerade Las Palmas, essen Eis am Strand und haben gestern Abend ausgelassen mit mehreren Crews auf der Wylde Swan einen Barbecue- Abend genossen.

Christina für PvD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.