Stimmen aus der Crew: Karoline

Hohoho….die Weihnachtszeit steh vor der Tür und viele überlegen sich vielleicht, was sie sich praktisches für die Reise Wünschen können. Neue Seestiefel; eine neue Ölzeughose, die man am Hintern öffnen kann, um so schneller auf Toilette an Bord zu gehen; ein bisschen Geld für die Crewkasse oder doch einen neue Kamera?!
Tatsache ist, auf Weihnachten wird sich genau so gefreut wie auf die große Reise im neuen Jahr =) In zwei Wochen ist auch schon die Weihnachtskneipe zu der alle Mitsegler herzlich in den ASV Kiel eingeladen sind, um mit uns lauthals nach Weihnachtsmann und Weihnachtsengel zu rufen. Dann gibt es Geschenke mit Gedichten und irgendwann wird auch der goldene Segelschuh gekürt.

Hahaaa und schon sind wir endlich beim eingemachten. Der Segelschuh für die meisten ersegelten Seemeilen im vergangenen Jahr. Den möchte ich auch mal bekommen! Deshalb gehe ich auf große Reise von Kiel nach Kanada und zurück 😉 Endlich mal was ehrenhaften zur Weihnachtskneipe und nicht den Harry-Brunk-Preis (für die beste nichtseglerische Leistung) wie bei meiner ersten Weihnachtskneipe. Nur weil ich den Tag der MV an der ich aufgenommen werden sollte im Krankenhaus verbrachte, da ich mir mit einem Nähteauftrenner, statt des geplanten Kablenbinders  meine Hand durchtrennte, mit blutender Hand vom Steg zum ASV wankte und erst in der Notaufnahme wieder zur Besinnung kam. Okay ich gebe zu, alles ein bisschen übertrieben, ich bin zwischen den  Ohnmachtsanfällen  ansprechbar gewesen 😉

Aber ich freue mich wie Hulle, ( vergleichbar mit einem kleinen Kind, dass sich 24 Tage lang auf den großen bärtigen Mann mit weißen Bart freut, der komischer weise aussieht wie Onkel Paul) auf die Tallships!


Endlich ein Semester keine Uni sondern auf dem Wasser. Keine Protokolle und Klausuren, keine nervigen Kommilitonen. Einfach nur Wasser, 12 Menschen und ein Boot. Nicht irgendein Boot, nein mein Peterchen, das mich unter anderem schon nach Danzig und in die Karibik schipperte.

Ich bin Karoline und auf der Etappe 1-9 dabei =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *